Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Einsteiger Tauchkurs 2018

Tauchkurs2018

Ist schon wieder Sommer?

Liebe Mitglieder und Interessenten,

1) wir haben unsere Homepage aktualisiert und die notwendigen Hinweise zu EU-DSGVO eingearbeitet im Impressum.
Zugriff im geschützten Bereich für angemeldete Mitglieder bleibt unverändert.

Leider sind auch irgendwie die letzten Monats-Updates verschwunden...

2) Egal, wir haben eh schon Sommer und das (nur in Hamburg) seit vielen Wochen mit Trockenheit, viel Sonne und Hitze!

Ergebnis (zumindest erkennbar für regelmäßige Ortkaten-Taucher): Keine Mai-Klarwasserzeit, eigenartiges/unterschiedliches Pflanzenwachstum, KEINE Fische, aber immer noch Wolken von Schwebegarnelen (unten)! Starke Temperaturschichtungen von 6 °C bei 10m bis zu 21° an der Oberfläche Ende Mai! Die See-Biologie scheint mit dem Wetter nicht zeitnah hinterher zu kommen!

3) Da die Sicht schon wieder mies ist, haben Kai & ich als Tauchmotivation in Ortkaten einen neuen
"Fridhof der Kuscheltiere"
angelegt (Kreuze) - allerdings auch an neuem Ort! Soviel sei verraten: "Westwall"....

4) Leider hat sich der Einsatz, auf der Hamburgiade zum 9.6.18 auch einen Tauchwettbewerb anzubieten, nicht gelohnt - Durchführung habe ich mangels Anmeldungen abgesagt, aber ein Anfang ist gemacht - vielleicht klappt es 2019 besser für unseren schönen Sport zu motivieren und zu werben!

5) Somit sind wir faktisch schon in der Sommersaison - d.h.: ab 4.7.18 kein Hallenbad-Training mehr, dafür Tauchen und Grillen in Ortkaten/Südstrand + Abnahmen für Bronze nach dem Grundtauchscheinkurs.

6) Wer sich noch für Tauchen in Gamle Aalbo/DK interessiert, kann sich kurzfristig bei mir melden, da die bewährte Herrengruppe vom 20.-24.8.18 eine "Luxus-Hütte" auf dem Campingplatz gebucht hat.

> Alle anderen Saisonaktivitäten gem. Liste bleiben gültig! Und die Planung der Warmwasser Herbstreise (Nov.) geht jetzt los.

Also rein ins Wasser - es sollte kaum kälter werden vor Oktober :-)!

Gut nass vom Dieter!

News aus dem Marktplatz

  • Zeitschrift "unterwasser" -von : Andreas S

    27 Mar 2015 | 15:18

    Hallo, zusammen,ich habe die gesammelten Ausgaben der Zeitschrift "unterwasser" von 01/2010 abzugeben, kostenlos, Selbstabholung oder auf der LH-Basis.Viele Grüße,Andreas S

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

LSV Journal 04 2017

 4 / 2017

 
   

Heute 0

Gestern 23

Woche 0

Monat 118

Insgesamt 120985

Mit der nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzverinbarung einverstanden.
Weitere Informationen