Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.

Sparte Tauchen

Willkommen

Die Sparte Tauchen des LSV Hamburg wurde 1979 gegründet und ist Mitglied im Hamburger Tauchsportbund (HTSB), Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und Betriebssportverband

 

Einsteiger Tauchkurs 2018

Tauchkurs2018

Willkommen im noch frischen neuem Jahr

Liebe alle,

Kurzer Rückblick:

Nun hat es doch noch geklappt mit Tauchen bei Vancouver (am 11.November). Kein billiger Spaß - hatte mir ein "all inclusive Paket" mit Leihausrüstung , Guide und Abholung vom Hotel gegönnt. Es hat sich gelohnt: klares Wasser, 9,5°C und es gab viel zu sehen! Wer mehr wissen möchte - bitte melden.

Am 28.10.17 ist unser LSV-Team in Lissabon als Sieger im ASCA Supercup vom Platz gegangen (wundersame Bewertung :-)) und eine tolle Veranstaltung der TAP bei noch hochsommerlichen Temperaturen.

Unser traditionelles  Warmwasserabtauchen ab 18.11. im Roten Meer hatte eine sensationelle Beteiligung von insgesamt 20 Mitgliedern und Angehörigen!

Zum 1.Advent ging es mal wieder nach Otterndorf mit (Adventsfackelschwimmen). EIn politisch korrekter 3. Platz ging an uns und es hat wieder Spaß gemacht!

Mein neuer Lebensabschnitt seit dem 1.12. war noch etwas unruhig, aber schon da war zu spüren: mehr Zeit für Vieles und 2018 ist noch frisch für mehr...!

Ortkaten ist ebenfalls sehr frisch (4°C) und die Schwebegarnelenschwärme sind zahlreich!

  • Und nun geht es wieder los mit dem Tauchkurs für Anfänger. Die Ausschreibung steht. Info-Abend für alle Interessenten ist am 23.1.18 auf der LSV Sportanlage und Theoriewochende am 17/18. Februar ab 9:30.

Andreas Schirmer hat noch einen lesenwerten Link für Euch zum Thema Korallenzucht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/great-barrier-reef-forscher-transplantieren-erfolgreich-korallen-a-1180368.html#ref=rss

Genug für heute - geht es sportlich an das neue Jahr, schickt mir zahlreiche TÜV´s vom Doc und gute Ideen, wie wir vor allem neue junge interne Mitglieder gewinnen können.

PS Den aktuellen Stand unserer Aktivitäten 2018 findet Ihr unter dem Reiter "Aktivitäten"

Euer

Dieter

News aus dem Marktplatz

  • Tauchsafari Tubbataha Reefs – April 2019 -von : Halfas

    6 Dec 2017 | 22:23

    Meine Tauchfreunde von ARAMCO bieten wieder eine Tauchsafari auf den Philippinen an. Rene Seco, der die Safari organisiert, ist ein sehr erfahrener Taucher und Philppine. Ich glaube diese Safari ist ein wahrer Leckerbissen. Ich würde mich freuen, wenn aus unserer[…]

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar Mitglied werden?
Dann melde dich einfach bei uns.

 

Kontaktformular

 

Unser Flyer

LSV Journal 04 2017

 4 / 2017

 
   

Heute 1

Gestern 6

Woche 66

Monat 353

Insgesamt 119255